Samstag, 10. Juli 2010

Wieder aufgestockt

Ich bin dabei, Wollreste zu süßen, kleinen Söckchen zu verarbeiten. Aber wie das so ist mit Resten, hatte ich mich etwas mit der Reichweite eines solchen verschätzt. Ein Söckchen war fertig, das Zweite würde es nicht werden können, wenn da kein Nachschub für Gelb kommt.

Das gesuchte Uni-Gelb war auf die Schnelle vor Ort nicht aufzutreiben. Also habe ich mich an den virtuellen Handel gewandt und dann ist es wieder mit mir durch gegangen. Ich habe ordentlich zugelangt, muss ich sagen. Aber ich habe auch viel verstrickt, so dass ich mich nicht schämen muss.

Diesmal habe ich eine Menge Unis eingetan, damit ich endlich einmal ein paar Socken aus einem geschenkten Buch arbeiten kann, für die nur Unis benutzt werden. Außerdem - für Resteverarbeitung sind die unbedingt nötig. Am meisten haben mich die WM-Bälle von Regia begeistert. Ich stehe auch außerhalb von Weltmeisterschaften total auf unsere Nationalfarben, weil schwarz - rot - gold zusammen einfach klasse aussehen. Da gibt's nichts dran zu rütteln. Wunder-, wunderschön ist die Färbung "Berlin". Ich hatte blindlings gleich drei Knäule geordert und würde am liebsten noch den Restbestand aufkaufen, so gut gefällt mir dieses Garn. Von Fortissima Socka habe ich ein paar Garne aus den Wild West- und Mexico Safari-Serien bestellt. Zu guter Letzt noch einen Strang Opal Handgefärbt "Blätterwald" für herbstliche Nadeleien.

So, will wieder stricken gehen. Macht mir gar nichts aus bei Temperaturen um die 30°C...

Keine Kommentare: