Montag, 5. Juli 2010

Olé.......................!

Ha! Hat ja doch was gebracht, das Beschwören. Regen nämlich. Pünktlich zum Beginn des WM-Viertelfinales ballerte hier ein Gewitter los und erfreute die Natur mit erfrischendem Nass und die Menschlein mit erfrischender Luft. War das ein Segen!

Zugegebenermaßen war mir danach auch nicht kühler, weil ich im Fußballfieber voll miteiferte. Allerdings ohne Krawallelas oder so was. Nur mit literweise Wasser bzw. Wassermelone. War das ein Knallerspiel. Anfangs hatte ich ja schon Manschetten, ob das gut gehen wird, aber beim Stand von 3:0 beruhigte ich mich etwas und drückte die Daumen, dass wir kein häßliches Gegentor einstecken. Der Endstand von 4:0 war wirklich mehr, als ich zu träumen gewagt hatte. Klasse gemacht, Jungs!

Anschließend besuchten wir einen älteren Fußballfan in der Westfalenhalle, der gut gelaunt seine Show abzog, allerdings ignorant kein Wort zu unserem Sieg über Argentinien verlor. Ich glaube, der mochte nicht, dass wir vorher seine Engländer rausgeschmissen haben. *grins* Die Leute in der schwül-heißen Halle aber hatten alle ihren Spaß und tropften fröhlich singend und tanzend vor sich hin. Auch die auf der Bühne. Vielleicht war das nun mein letztes Konzert mit dem alten Knaben. Bei 65 Jahren muss man schonmal mit kürzer Treten rechnen. Wer weiß, ob es ihn noch einmal in den Pott verschlägt und ich düse wegen Herrn Stewart auch nicht mehr sonstwohin. Aber die vielen erlebten Shows waren immer ihre Reise wert. War 'ne gute Zeit mir dir, Rodders...

Keine Kommentare: