Dienstag, 13. Juli 2010

Die verstrickte Dienstagsfrage

Man findet immer mehr Anleitungen für Tiere, auch Phantasietiere oder Amigurumis, die aber wohl öfter gehäkelt werden. Mittlerweile kann man sogar gestrickte Bakterien oder Viren anfertigen. Und die Anleitungen für ganz abstrakte Sachen werden beispielsweise von Mochimochiland angeboten.
  • Hast du auch schon einmal Tiere, Amigurumis o. ä. angefertigt? Welche?
  • Welche faszinieren dich am meisten?
  • Fertigst du sie regelmäßig an? - Für dich oder als Geschenk?
  • Wieviel Zeit investierst du in so ein "Kleinteil"?
  • Ist das für dich eine Art Resteverwertung oder kaufst du das Garn dafür separat?
  • Entwirfst du selbst oder strickst du nach?
...fragte das Wollschaf in Woche 28/2010.

Bisher waren es lediglich Erdbeeren, die ich von den Nadeln bekam. Teilweise habe ich sie auch verschenkt. Allerdings reizt mich solches Garngetier schon. Besonders gelungen fand ich das Chamäleon, das es bei Frau Allerlei Strickerei zu sehen gab. Ich habe mich bisher noch um keine Anleitung bemüht, aber irgendwann kümmere ich mich. Bestimmt.

Keine Kommentare: