Montag, 4. Juni 2007

Am Ende der Welt und zurück

Piratenschwestern, ich war nun etwas verspätet am Ende der Welt und bin wohlbehalten zurückgekehrt. Es war nur halb so aufregend, wie ich erwartet hätte. Ehrlich.


Am Anfang der Reise begegneten mir haufenweise schmuddelige Asiaten und ich wollte nicht so recht begreifen warum. Später traf ich mein großes Vorbild gleich zigfach an. Verwirrend. Das Ungeheuerlein lag verrottend am Strand. Haufenweise wichtige Piratenchefs hatten sich in der Wolle und Keith Richards ruinierte eine unschuldige Gitarre, ohne Satisfaction aber mit Totenkopfring! Dafür spielte jemand das Lied vom Tod, das am Ende für Mr. Turner bestimmt war. Hmmm... Seltsam.

2 Kommentare:

AB hat gesagt…

[gepostet von www.allerlei-strickerei.de am 05.06.07, 07:27]
__________________

Da ging es dir wie mir. Ich war auch mit zunehmender Spieldauer ansteigend verwirrt.
So manche Begebenheit blieb unschlüssig.
Das Lied vom Tod wurde nur schwach verfremdet und auch die plötzlich zur Sprache und ungeahnter Größe kommende Meeresgöttin ließ Fragen offen.
Trotz allem: Johnny war klasse und sein Vater sah aus wie immer.
Vielleicht ist es mit dem Film wie mit mancher CD, die man öfter hören muss, um sie zu mögen.
Sobald das Ende der Welt auf DVD zu haben ist, werde ich den örtlichen Verleihnix aufsuchen und noch einmal ganz in Ruhe, ohne Ablenkung durch Popcorn, Cola und ein Kind an meiner Seite, zum Ende der Welt segeln und erst dann ein abschließendes Urteil fällen.
Bis dahin bleiben viele Rätsel ungelöst und ich ein schlimmer Schurke ;-)

AB hat gesagt…

[gepostet am 05.06.07, 13:02]
__________________

Hmm... ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Vielleicht muss man den Film einfach noch einmal sehen, um wirklich zu begreifen (oder um zu verzeihen).
Dennoch, mir fehlten die Wortwitze und witzig-blöde Situationskomik wie z.B. "Sparrow am Spieß mit Früchtchen" aus dem zweiten Teil. Der war einfach bizarr und so herrlich überzogen, wohingegen jetzt alles zu düster und platt erschien.
Zeitweise dachte ich auch, ich wäre im falschen Film. Z.B. als die ausgewachsene Calypso (irgendwie musste ich dabei auch ständig ans Tauchen denken...) ihren Mund aufmachte und ein so bezauberndes Stimmlein erklang wie die von Galadriel beim Anblick des einen Rings.

Na ja, ich werde darüber hinweg kommen. Schade trotzdem...