Dienstag, 26. Juni 2007

Die verstrickte Dienstagsfrage

Meinen Schrank zieren unzählige Pullis, Tops, Jacken, Westen usw. alle selbst gestrickt. Manche Sachen habe ich jahrelang nicht getragen. Langsam reift der Entschluß einiges abzugeben. Doch wem, wohin? Zur Altkleidersammlung? Eigentlich zu schade dafür, außerdem hängt doch irgendwie noch mein Herz daran. Wie handhabt ihr das?

...fragte das Wollschaf in Woche 26/2007.

Zum Glück habe ich da nicht sooo viel mitzureden, denn mein Strickwerk besteht nunmal - Ihr ahnt es schon - aus fast 100% Socken. Aber ich muss mich jedesmal überwinden, wenn ich ein Paar ausrangiere. Nicht aus Materialermüdung, nein, wegen farblichen Nichtgmehrgefallens! Dann tröste ich mich mit der Tatsache, dass sie irgend jemandem in meinem Altenheim die Füße wärmen werden.

Keine Kommentare: