Donnerstag, 24. Mai 2007

Erwischt!

Heute ist der Tag aller Tage.

Capt. Jack ist schon fast ein Jahr weg und keiner weiß wohin. Mich interessiert, ob ihn das Ungeheuerlein unterwegs wieder ausgespuckt hat - wegen Alkoholvergiftung oder so. Das Problem: ich habe heute noch eine kleine unaufschiebbare Verpflichtung und muss morgen früh beim Morgengrauen Richtung Süden in See stechen. Ich schätze, dabei werde ich dem verschwundenen Sparrow auch nicht begegnen. Da müsste ich wohl bis ans Ende der Welt segeln. Ein andermal. Vielleicht. Klar soweit?


Dazu kommt, dass ich ausgerechnet heute, kurz nach Mittag, heimtückisch und hinterrücks geentert wurde. Piratengesindel! Eine Schurkin namens Carlinomon hat mich verfolgt und von voller Breitseite all ihr nicht mehr benötigtes Seemannsgarn auf mein Schiff geworfen. Sie kam nicht selbst, oh nein, sie schickte einen unschuldigen Boten (garantiert gegen gute Bezahlung), der mir das geschnürte Päckchen vor die Füße warf und blitzschnell wieder verschwand. Nun sitze ich hier und sinne darüber nach, was ich mit den neuen Schätzen anstellen soll. Aber ich wäre nicht Sockentrolli, wenn mir nichts einfallen würde. Keine Frage, Dukaten kann ich immer gebrauchen, eine Kerze leistet mir im Dunklen gute Dienste und mit dem Seemannsgarn werde ich mich wohl verstricken. ***


Und wehe der nächsten Piratin, die meinen Weg kreuzen sollte - meine Rache wird fürchterlich sein! Aaarrghhhhhhh...!!!!!!!!

*** Hallo Jana, danke für's Entern. Habe mich sehr gefreut. Die ganze WollPirat-Aktion hat was von Weihnachten, Geburtstag und Kinderüberraschung. Man kriegt was, das man gar nicht bestellt hat. Super Sache.

1 Kommentar:

AB hat gesagt…

[gepostet von carlinomon am 24.05.07, 18:43]
_________________

Liebe Antje,
ich freu mich, wenn du dich freust. Vielleicht kannst du mir später mal berichten, was du aus der Piratenwolle gezaubert hast. Schön, dass du auch ein Fan von Jack Sparrow bist. Ich hab ihn schon gefunden am Ende der Welt. Die Reise lohnt sich.
Nochmals liebe Grüße
Jana