Dienstag, 29. Juli 2008

Die verstrickte Dienstagsfrage

Sicherlich habt ihr auch etliche Handarbeitsbücher und -zeitschriften daheim. Mich würde interessieren, ob ihr aus allen schon etwas nachgearbeitet habt oder ob es auch welche gibt, die ihr nur durchgeschaut habt. Habt ihr vor, doch noch irgendwann etwas daraus nachzustricken (-häkeln)? Oder blättert ihr einfach nur immer wieder gern darin und schaut Euch die Modelle an? Hat es auch Bücher und Zeitschriften darunter, von denen ihr enttäuscht seid oder die Anleitungen sich als zu schwierig erwiesen haben?

...fragte das Wollschaf in Woche 31/2008.

Meine Handarbeitsliteratur ist sehr überschaubar. Ich habe einige Uralt-Zeitschriften im Keller liegen, zwei kleine Stickhefte mit Weihnachtsmotiven, ein über 20 Jahre altes Strickmusterbuch und eins mit allen gängigen Aranmustern.

Irgendwoher bekam ich letztens ein ein Strickbuch, das mindestens 30 Jahre alt ist. Und ich fand darin eine Kurzweste, die ich im Mai angeschlagen habe. Mal sehen, wann ich wieder Lust habe, sie weiter zu stricken. Spätestens im Herbst soll sie fertig sein.

Um auf die Frage zurück zu kommen: Ich habe bisher nur wenig nach Anleitung gearbeitet. Ich nutze die Vorlagen eher als Anregung für eigene Wege. Wie ich das mache, weiß ich hinterher auch nicht mehr. Vielleicht könnte man dazu Stricken nach Augenmaß sagen???

Keine Kommentare: