Mittwoch, 23. Juli 2008

Always the sun...

Vor einigen Wochen waren meine Frau und ich bei uns im Wolleladen. Wie das immer so ist - man findet doch ständig etwas Interessantes. Als ich aber dieses, von Frau gefischte, Gruselknäuel erblickte, erschauderte ich ob der Farben und des vermeintlichen Chaosmusters. Na ja, die Geschmäcker sind sooo verschieden. Letzte Tage konnte ich dieses Chaoskäuel in meinem Vorrat nicht mehr erdulden. Es wanderte schnurstracks auf die Nadeln und heraus kam ein erstaunlicherweise moderates Muster.

Fertig ist das Paar schon seit Sonntag, aber weil wir ja diese trüben Regentage hatten, wartete ich mit dem Foto bis heute. (Musik des Tages: Always The Sun, The Stranglers, 1986)

Rico| Superba Druck | Farbe 8406 | Gr. 39 | für meine Frau

2 Kommentare:

AB hat gesagt…

[gepostet von http://wollwelt.blogspot.com am 24.07.08, 08:31]
__________________

Hi Antje,

wirklich wild, aber trotzdem passt alles zusammen, mir gefallen sie. Wie ist denn die Qualität von Rico Wolle? Hast du schon mal welche gewaschen?

Liebe Grüße Andrea

AB hat gesagt…

[gepostet am 24.07.08, 17:09]
__________________

Hello Andrea,

bisher kenne ich diese Rico-Wolle nur vom Stricken her. Leicht hakelig und etwas dünner als Markenwolle vielleicht, aber sonst ganz angenehm.

Ich habe schon mal Bärengarne (auch ein Rico-Label) verstrickt und dachte, dieses Garn würde stark filzen, aber nach dem Waschen war ich angenehm überrascht. Kein Einlaufen, kein Filzen.

Und was die Socken angeht: klar sehen die für sich genommen passend aus. Nur irgendwie habe ich sie lieber auf dem Bild, als auf den Nadeln...

;-D Antje