Donnerstag, 24. Juli 2008

Aus der Babystation

Mein erstes Kakteen-Aufzucht-Experiment seit den frühen Achzigern startete ich am 25. Juni mit vier ganz verschiedenen Arten. Es dauerte auch nicht lang, bis sich die ersten Samendeckel lösten und winzige gelb-grüne Kügelchen aus dem Samenkorn krochen. Von jeder Art sind zumindest ein paar aufgelaufen. Dann kam das kühle, regnerische Wetter und in meiner Babystation stagniert es seitdem. Ich hoffe auf weitere Fortschritte, wenn das warme Wetter dieser Tage anhält.

Zuerst einmal möchte ich den größten Brummer unter den vier Arten vorstellen: Eriosyce sandillon, hier ca. 2 Wochen alt:

1 Kommentar:

AB hat gesagt…

[gepostet von http://allerlei-strickerei.de am 24.07.08, 17:34]
__________________

is ja witzig ;-)
In den frühen 80ern ... oder waren es doch die späten 70er ... habe ich auch Kakteen gezüchtet. Ein einziges Exemplar ist auch wirklich über das halbwüchsige Stadium hinausgewachsen und hat mich erst nach meinem Umzug in die verlotterte WG verlassen. Sicher wurde der arme Stachelgesell vernachlässigt.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Zucht.
Liebe Grüße
Brigitte