Samstag, 17. Dezember 2022

Weihnachtszeit ist Sockenzeit

In diesem Jahr kann ich das erste Mal überhaupt sagen, dass mein Sockenvorrat bis auf auf ein Paar geschrumpft ist. Alle anderen sind hinaus in die weite Welt gezogen. Mehrere Paare habe ich an die WDR-Aktion "Strick mit!" geschickt. Das wird Menschen der Tafel freuen, die sich solche Art Socken nicht leisten können.

Aber das hier Gezeigte hat eine liebe Bekannte abgenommen, die damit jemandem zu Weihnachten eine Freude machen will. Ich habe gehört, dass die Beschenkten inzwischen anfragen, ob sie vielleicht noch ein weiters Paar bekommen könnten, weil jemand aus ihrer Familie Interesse angemeldet hat. Das ist doch der Wahnsinn.

Woll Butt & Opal | Abendrot & 4-fach | Farben 7470 & 23264 [Hellgrau] | Gr. 40/41 | vergeben

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein sehr schönes Paar Socken! Wieder schicke ich gerne ein Kompliment :-)

In diesem Jahr wollen wesentlich mehr Menschen gestrickte Socken... Auch ich bin schon mehrfach "angefragt" worden. Der Kreis derer, die sich Socken wünschen (und sogar dafür bezahlen möchten) wird immer größer...

Ich schicke herzliche Grüße und wünsche einen schönen 4. Advent
Ursula

AB hat gesagt…

Verrückt. Vor ein paar Jahren noch bin ich von Unwissenden belächelt worden, wenn ich für ein Paar selbstgestricke Socken 15 Euro haben wollte. Aber diejenigen, die jemals ein selbstgetricktes Paar (von wem auch immer gefertigt) besaßen, wissen um den Wert.

Anonym hat gesagt…

Strick-Unwissende sind wirklich ein Thema für sich...

Das kann ich auch bestätigen - wer ein erstes Paar selbstgestrickter Socken sein Eigen nennt, meldet sich häufig schon kurze Zeit später um Nachschub zu ordern :-) Dabei halten selbstgestrickte Socken wirklich sehr sehr lange...

Herzliche Grüße
Ursula