Freitag, 2. Dezember 2022

Aus dem Regenwald

Tief in meiner Schatztruhe stieß ich auf ein einstmals geliebtes Opal-Garn aus der Regenwald-Kollektion. Ich kann nicht einmal mehr sagen, aus welcher Serie genau. Selbst das Internet versagt jegliche Auskunft darüber. Ich habe nur heraus bekommen, dass es mindestens von 2011 stammen muss.

Wie dem auch sei, meine Begeisterung hielt sich schon seit Monaten immer dann in Grenzen, wenn ich auf dieses vermaledeite Käuel stieß. Meist hilft in solch hoffnungslosen Fällen nur der Frontalangriff und ein weites Garn. Das hat auch diesmal funktioniert. Dunkelbraun meliert rettete in Ringeln meine Perlentaucherin aus der Tiefe.

Opal & Rico Design | Regenwald & Superba Kassik | Farben 2674 [Saphira die Perlentaucherin] &104 [Dunkelbraun meliert] | Gr. 38/39 | vergeben

2 Kommentare:

wollsocke hat gesagt…

...ui fleissarbeit liebe antje.....ich hab dnan immer mindestens zwei paare auf den nadeln.....sonst ist mir das schnell zu trist....
herzlichst
annete

AB hat gesagt…

Hallo Annette, mir macht das nichts aus. Vorteilhaft dabei war der durchgehende braune Faden - den musste ich nur am Anfang und Ende vernähen. Sonst, wenn Bündchen, Ferse und Spitze mit einem anderen Garn gestrickt werden, bin ich fix bei 10 Fadenenden pro Socke! Das nervt.