Dienstag, 27. Oktober 2009

Die verstrickte Dienstagsfrage

Wer zu stricken beginnt, kauft Wolle, und das natürlich gemäß seinen Vorlieben bzw. den Projekten. Ich habe festgestellt, dass die Wolle, die ich zu Anfang meiner noch relativ kurzen Strickkarriere kaufte, eine andere ist, als die, die ich heute bevorzuge, dasselbe gilt für die Projekte. Wie ist das bei euch?

...fragte das Wollschaf in Woche 44/2009.

Wir steuern ja mächtig auf den 9. November zu und da muss ich hier einfach sagen, dass die Garne meiner Kindheit/Jugend hammermäßig synthetisch waren, wenn ich mich recht erinnere. Damals gab es vielleicht nichts anderes, heute würde ich sowas auf keinen Fall mehr kaufen. No way! Was die Projekte anbelangt: Ich habe mit dem Sockenstricken erst vor 13, 14 Jahren angefangen. Vorher waren es eher Pullover, die ich strickte. Aber ich war auch keine echte Vielstrickliese. Das kam erst später.

Keine Kommentare: