Dienstag, 13. Oktober 2009

Die verstrickte Dienstagsfrage

Die Bezahlung, wenn man für Geld strickt, ist allgemein sehr gering, ebenso wenn man Selbstgestricktes verkauft: Der Lohn, umgerechnet auf die Stunde ist lächerlich. Gesetzt den Fall, man würde für das Stricken anständig bezahlt werden - würdest du dann deinen Beruf wechseln und professionelle Auftragsstrickerin werden? Falls nein, warum nicht?

...fragte das Wollschaf in Woche 42/2009.

D i e  Frage finde ich mal gut! Meine Antwort lautet dennoch kurz und knapp "Nein". - Mag das Stricken als Hobby auch noch so Spaß machen, ist es im Broterwerb nicht mehr das Gleiche. Irgendwann kommen unliebsame Aufträge oder die Zeit sitzt im Nacken oder oder man hat einfach mal keine Lust zum Stricken. Ich würde lieber beim Hobby bleiben und ab und zu mal jemandem eine Freude mit selbtgestrickten Sachen machen.

Keine Kommentare: