Donnerstag, 28. August 2008

Uriges Früchtchen

Als ich letztens auf dem Markt war, fand ich eine Stiege voller platter Pfirsiche. Die stand etwas abseits und sooo hübsch war der Inhalt scheinbar nicht, um ihn groß zu präsentieren.

Doch ich bin ja eine neugierige Person und wenn ich den richtigen Tag erwischt habe, löhne ich auch mal 1,20 Euro, um zwei dieser ulkigen Dinger mit nach Hause zu nehmen. Die Händlerin klärte mich auf, dass dies der "Urpfirsich" sei und besonders lecker. - Ich fand ihn besonders hübsch. Der Geschmack war, na ja, wie Urpfirsich eben...

1 Kommentar:

AB hat gesagt…

[gepostet von http://wollwelt.blogspot.com am 28.08.08, 14:50]
__________________

Hi Antje,

bei uns heißen sie Weinbergpfirsich und ich finde sie superlecker....wenn sie nur nicht immer so teuer wären.

Liebe Grüße Andrea