Samstag, 2. August 2008

Die kleine Sockenkiste

Als ich unlängst bei Creaworld ein wunderschönes Sockenmuster entdeckte und es neugierig erfragte, wurde ich auf The little box of sox von Chalrene Schurch und Beth Parrott verwiesen. Ich habe ja mit Mustersocken wirklich nicht viel am Hut, aber dieses eine Paar brachte mich schließlich dazu, die Sockenkiste zu ordern.

Die Aufmachung finde ich sehr gelungen. Jedes Muster hat seine eigene Klappkarte mit beeindruckendem Farbfoto und gesamter, übersichtlicher Anleitung im Innenteil. So kann man die benötigte Instruktion ganz leicht überall mit hinnehmen, und muss kein schweres Buch mit sich umher schleppen. Bis auf zwei oder drei Muster finde ich die 20 vorgestellten Motive nachstrickenswert. Und das sage ich, die Mustermuffeline! Übrigens: das von mir so schön befundene nennt sich Slip-Stitch Cable Socks. (Bin mal gespannt, wie ich diesmal mit englischen Vorlagen zurecht komme...)

Keine Kommentare: