Samstag, 28. April 2007

Krimi am Freitag: "Nadelmord!!!"

Ich selbst habe gestern Abend eine Nadel meines Rosenholz-Nadelspiels getötet.

Schon halb im Dussel packte ich das Strickzeug in seine Schublade, gab selbiger einen Schubs und hörte anstatt "Klack" ein "Knack". Ich war natürlich schlagartig wieder wach und besah mir den Schaden: eine Nadel war mitten hindurch gebrochen. Ich war und bin untröstlich, denn ich hatte mich prima an das Holzspiel gewöhnt. Heute Morgen war ich schon im ansässigen Wolleladen, aber die haben von Holznadeln vermutlich noch nicht mal etwas gehört. Jedenfalls konnte man mir dort nicht helfen.

Hat denn jemand ein kaputtes Spiel oder vielleicht auch nur eine Nadel günstig abzugeben? Ich benötige die Stärke 2,5 auf 15 cm Länge. Bin für jede Nadel - auch Bambus oder Ebenholz - dankbar und erstatte natürlich Unkosten.


P.S.: Vielleicht kann ich es nicht aushalten bis Ersatz in Sicht ist und werde mir doch ein neues Spiel bestellen? Ich weiß es noch nicht genau. Fest steht, dass ich mit meinen Metall-Nadeln nichts mehr zu tun haben will. (Außer im Notfall, wie derzeit.) Die Dinger klappern, sind schwer, sind zu lang und rutschen leicht aus den Maschen. Das alles möchte ich nicht mehr.

3 Kommentare:

AB hat gesagt…

[gepostet von www.allerlei-strickerei.de am 29.04.07, 10:44]
____________________

Ich hätte noch Nadeln, allerdings längere. Da ich sie nicht mehr brauche, könnte ich sie dir schicken.

sonnigen Sonntag wünsche ich dir
Brigitte

AB hat gesagt…

[gepostet am 29.04.07, 10:55]
_________________

Oh ja, Brigitte, ich nehme das Angebot dankend an. Bitte gib mir per Email bescheid, was ich Dir als Gegenleistung antun kann. ;-D Meine Anschrift hast Du ja.
Die Nadellänge wird wohl nix ausmachen. Hauptsache Holz.
Durch Deine Nachricht, ist mir ein rundum sonniger Tag garantiert. :-D (_Auch, wenn ich gleich zur Arbeit muss...)

Danke für alles, Antje

AB hat gesagt…

[gepostet von www.allerlei-strickerei.de am 29.04.07, 19:08]
_________________

Morgen schicke ich die Brieftaube mit den Nadeln los :-)