Samstag, 16. Januar 2021

Grünes Treppenviertel

Schon länger schlummerte die Treppenviertel-Sockenanleitung von Nicolor in meiner Ravelry-Bibliothek. Ich habe einfach vergessen, sie auch irgendwann zu kaufen. Na ja, das habe ich dann im September nachgeholt und damit ein Urlaubs-Strickprojekt gestartet. Die Urheberin empfiehlt bei der Arbeit die Nutzung von Rundstrick-Nadeln. Weshalb, kann man auf dem Foto am Schaft der rechten Socke gut erkennen. Ich habe nämlich das normale Nadelspiel benutzt. Schon sieht man die Übergänge von Nadel zu Nadel.

Ich stelle gerade fest, dass auch ich mich für ein grünes Garn entschieden habe. Sogar ein Neongrün, das richtig knallt. Die Anleitung selbst ist leicht verständlich und überhaupt nicht schwer nachzuarbeiten. Bei einem solch schönen Muster war das garantiert noch nicht mein letztes Treppenviertel-Pärchen.

Lana Grossa | Meilenweit Fashion Neon | Farbe 1003 | Gr. 38/39 | Geschenk

Keine Kommentare: