Dienstag, 26. Januar 2021

Der Dienstagskaktus

Das ist ein flacher Blick über eine Nachzuchten-Schale in meinem Gewächshaus. Ist das ein Jammer, dass ich seit über einem Jahr keine Sämlinge mehr verschicken darf. Es gäbe bestimmt Kakteenbegeisterte, die sich über neue, kleine Piekser freuen würden. Leider macht mir der 2019 ins Leben gerufene Pflanzenpass einen dicken Strich durch die Rechnung. Ohne den geht beim Versand - soviel ich weiß - nichts mehr und so bleibe ich auf meinen überzähligen Kakteen sitzen. Wie gesagt... ein Jammer.

Mammillaria mystax

3 Kommentare:

wollsocke hat gesagt…

...och das ist ja echt schade und da gibt es keine andere möglichkeit?
lg
annette

AB hat gesagt…

Ich habe mich inzwischen noch einmal um Aufklärung bemüht und tatsächlich habe ich Antwort vom Amt bekommen. Für mich als Hobby-Gärtner ohne gewerblichen Absichten trifft dieser Pass nicht zu. Das heißt, dass meine kleinen Kakteen bald wieder in die Welt hinaus düfren.
Darüber freue ich mich echt.

wollsocke hat gesagt…

...oh da freue ich mich mit dir...schön
annette