Donnerstag, 5. November 2020

Shifting Stripes Shawl ausprobiert

Angeregt von Kerstin Karlas wunderschönem Tuch schnappte ich mir im zeitigen Frühjahr schon zwei Merino-Knäuel, die bereits seit Monaten in meinem Vorrat herumlungerten und genau auf so eine Gelegenheit warteten. Ich wollte das freie Muster von Yarnspirations.com ausprobieren und legte bei schönstem Sonnenschein - ja ist schon eine ordentliche Weile her - im Garten los.

ONline | Supersocke 4-fach - Merino Extrafein-Color | Farben 2160 [Grün-blau] & 2128 [helles Grün] | Geschenk
Ich hatte noch nicht gelesen, was Frau Karla zur englischen Anleitung schrieb. Heute kann ich bestätigen, dass das Tuch wirklich leicht zu stricken ist, aber auch mich nervten am Ende die Überschlag-Löcher am Saum. Die waren mir besonders hinderlich, weil ich abschließend einen I-Cord rings um das Tuch legen wollte. Aber woraus soll man die benötigten Maschen aufnehmen, wenn es überall nur Löcher gibt? Nun ja, ich habe etwas zurecht geschustert, das ich für ein Übungsstück ganz gut akzeptieren kann.
 
Aber für einen weiteren Shawl hatte ich mir ebenfalls die kfb-Zunahme überlegt. Ich warf dafür einen genaueren Blick auf den Artikel von Musternixe und der zweite Versuch stellte mich wesentlich mehr zufrieden. Doch dazu später mehr... 😉 Das hier vorgestellte Exemplar hat einen wunderbar weichen Griff und liegt absolut kratzfrei am Hals. Mittlerweile ist es bei meiner Nichte eingetroffen, die das Tuch gut findet.

Blinded by the Light, aber das kommt davon, wenn man den Sommer über versäumt, vernünftige Bilder zu fotografieren. 📸🌞🍂

2 Kommentare:

wollsocke hat gesagt…

...steht dir auch sehr gut :)
lg
annette

AB hat gesagt…

Dankeschön. :-))