Sonntag, 12. Juli 2020

Traum wird wahr

Schon seit einigen Jahren geistert in meinem Kopf die Idee von einem Teich herum. Aus verschiedenen Gründen verschob sich die Realisierung jedoch immer wieder. Letztes Jahr zugunsten des neu gepflasterten Sitzplatzes, den ich dafür in diesem Jahr sehr zu schätzen weiß.

Denn direkt gegenüber entsteht das Loch für das frisch gelieferte Fertigbecken. Eigentlich erwartete ich das Becken bereits Mitte Mai, doch angeblich lag es an den coronären Umständen, dass meine Geduld arg strapaziert wurde. Die Bestellung belief sich auf ein granitfarbenes Teichbecken, aber das wird nur angeboten und ist offensichtlich nicht erhältlich. Und so gab der König Kunde in mir genervt kleinbei und akzeptierte schließlich ein schnödes schwarzes Becken.

Mir stellte sich seit jeher die Frage, was Hersteller dazu bewegt, Fertigteiche vorzugsweise in schwarz zu produzieren. Schaue ich in natürliche Tümpel oder Teiche, sehe ich ziemlich viele Farben von hellgrau über ocker, erdfarben bis hin zu Grüntönen. Aber schwarz? Ich weiß nicht. Diese Farbwahl halte ich für überholt.

Der Anfang ist gemacht und prompt bin ich wieder einmal auf einen verschollenen Schatz*** gestoßen
Wie dem auch sei. Inzwischen buddele ich mich in die Tiefe und Breite. Auf dass das Loch bald groß genug sei.

***eine Blase voller Schrott und Abfällen aus dem letzten Jahrhundert

Keine Kommentare: