Montag, 27. Juli 2020

Fortschritt

Ich klappere in letzter Zeit weniger mit Nadeln, als mit Schaufel, Schubkarre oder Mörtelkelle. So es meine Zeit, die Kraft und das Wetter erlauben, werkele ich am Teich herum. Es ist ja nicht einfach nur das Einsetzen eines Beckens, sondern das Einsetzen eines Beckens in einen Hang. Auch wenn dieser recht seicht ist, bleibt es letztlich ein Hang.

Inzwischen ist gut Sand eingeschlämmt und ich habe einen Ring aus Leistensteinen um das Becken gesetzt. Darauf sollen die Trittsteine für den Teichrand kommen. Zuerst aber muss ich mit dem Abfangen des Hangs weiter machen. Es soll ein Trockenmäuerchen werden, das für Stabilität an der tiefer gelegenen Wiesenseite sorgen soll.

Etwas Wasser und erste Lebewesen sind schon eingezogen. Gegen die Massen von Mückenlarven 😠 habe ich Libellen- und Molchlarven aus dem kleinen Tümpel umgesetzt. Ebenso einige (wenige) Schwimm- und Unterwasserpflanzen.

1 Kommentar:

wollsocke hat gesagt…

...uah ist das cool....das wird ja wunderschön....freue mich mit dir liebe antje
lg
annette