Samstag, 13. April 2019

Genähwerkelt - # 4

Der Appel schlummerte schon seit der Infa.kreativ 2017 in den Tiefen meines unergründlichen Bastellagers. Bisher kam es nicht zur Realisierung, weil ich entweder die Nähmaschine nicht parat hatte - was durchgehend der Fall war - oder aber zu bequem war, selbige in Einsatzbereitschaft zu versetzen.

Aber jetzt!

Jetzt fiel mir prompt das kleine Stoffpäckchen von Zipfelschick wieder ein. Welch Freude, da ich doch die Singer am Start hatte. Ja, soweit so gut, aber wo lag nun der platte Apfel herum?? 😵 Ich habe mich eine satte halbe Stunde durch meine diversen Lagerstätten gewühlt, bis ich endlich fündig wurde.

Ha!

Da isser und kommt mir nicht mehr aus den Augen, solange der nicht gebastelt ist. So nähte, schnitt und stopfte ich den Apfelkörper, erstellte ein Stoffblättchen, entriss einem echten Apfel den Stiel und nähte beides in den gefüllten Stoffkörper des Deko-Apfels.

Am Anfang
Herzlicher Appel...
...mit Sti(e)l
Er mag nicht perfekt sein, aber für's erste Mal ist er gut gelungen.

Und hier noch einmal die Übersicht über die drei fertigen Kleinteile aus meiner Nähstube:

Keine Kommentare: