Dienstag, 21. August 2018

Der Dienstagskaktus

Ganz am Beginn meiner Kakteenleidenschaft stand eine kleine, gelb blühende Rebutia, die ich von meiner Nachbarin geschenkt bekam. Das war mein erster Kugelkaktus und ich war ziemlich stolz mit meinen zehn oder elf Jahren, dass mir so ein Geschöpf anvertraut wurde. Ich hatte ihn einige Jahre, die er auch blühte, dann verlor sich seine Spur.

Mittlerweile fristen Rebutien bei mir ein relativ stiefmütterliches Dasein. Ich habe einige davon und sie werden akkurat versorgt. Aber ich würdige sie vielleicht nicht mit dem erforderlichen Respekt. Die hier abgebildete Pflanze habe ich selbst aus Samen gezogen. Und wenn ich sie mir so anschaue, dann sollte ich demnächst wieder etwas liebevoller auf sie und ihre Verwandschaft blicken.

Unbekannte Rebutia

Keine Kommentare: