Montag, 3. Oktober 2011

Lidl-Wolle

Vor einiger Zeit bat mich eine Kollegin, ihr ein paar Söckchen zu stricken. Die Wolle dafür hatte sie dabei. Ich frage immer nach, welche Qualität das Garn hat und weise darauf hin, besser Qualitätsgarn zu kaufen. Die Gründe dafür weiß jede Strickerin. Sie hatte die Wolle vom Flohmarkt und ich bekam beim Stricken fast die Motten. Alle paar Meter war der Faden zuende. 'Prost Mahlzeit', dachte ich, 'hier hatte was ganz anderes schon die Motten.' Die Socken konnte ich dann mit einem zweiten Knäuel in einem Rutsch durchstricken. Die Kollegin warnte ich nach Fertigstellung der Söckchen lieber noch einmal.

Später forschte ich im I-Net noch etwas nach der Garn-Marke Treviso und landete bei Lidl. Au weia! Damit hatte ich schon die Ehre. Günstiges Garn, mit Liebe verstrickt und nach dem ersten Mal waschen gut zwei Nummern kleiner. Das ist nichts für mich. Schade um die ganze Arbeit.

Lidl | Treviso | Farbe ? [Orange] | Gr. 37 | Auftrag

Keine Kommentare: