Dienstag, 18. Oktober 2011

Die verstrickte Dienstagsfrage...

Wie es die verstrickte Dienstagsfrage ja schon sagt (eine Frage für die STRICKblogger), ist ja davon auszugehen, dass ihr alle strickt. Nur: wer von euch wird ab und zu dem Stricken "untreu" und frönt anderen, garn- oder wollverarbeitenden Hobbies? Z.B. häkeln, sticken, knüpfen, weben, spinnen? Was macht ihr und warum? Und warum betreibt ihr es nicht ganz so leidenschaftlich wie die Strickerei?

...fragte das Wollschaf in Woche 42/2011.

Na ja, ich habe schon mehrere Techniken ausprobiert (bis auf das Spinnen alles Aufgeführte), doch mit gestrickten Sachen kann ich einfach mehr anfangen. Ich mache Handarbeiten ja nicht nur, um beschäftigt zu sein - nein - ich möchte am Ende ein Resultat, das weiterverwendet werden kann. Sticken fand ich auch schön, aber wer braucht schon 163 bestickte Tischdecken? Was mich wirklich noch reizen kann, wäre ein Spinnrad. Ich würde sooo gerne mal das Spinnen probieren. Vielleicht wird's irgendwann einmal...

Keine Kommentare: