Sonntag, 17. April 2011

Was anderes ('Somethin' Else')

Als Ergänzung zu den Socken sollten noch warme Stulpen her. Ich bin ja nicht so der Tüftler, wenn das Ergebnis schnell vorliegen soll. Und das war hier der Fall. Dennoch hat mich das kleine Projekt mehr Zeit gekostet, als ein normales Sockenpaar, denn ich hatte mir eine kleine Häkelkante als hübschen Abschluss in den Kopf gesetzt.

Ich habe das erste Mal seit vielen Jahren wieder gehäkelt. Alleine das hat mich Zeit gekostet. Ich habe mich angestellt wie ein Greenhorn (was ja nicht so ganz abwegig ist). Als die Kante fertig war, na ja, da war die erforderliche Elastizität hinüber. Eigentlich logisch. Also habe ich geribbelt und es bei der sportlichen, aber vollelastischen Version belassen.

Regia | Jazz Color | Farbe 06451 [Somethin' Else] | Auftrag

Keine Kommentare: