Dienstag, 12. April 2011

Die verstrickte Dienstagsfrage

Es geht um Strickschriften. Falls du lieber nach Strickschriften als nach ausgeschriebenen Angaben für Strickmuster strickst, wie sehen die aus, die du am Besten lesen kannst bzw. am liebsten magst? Es gibt ja solche, die für jede Masche ein Symbol haben und solche, bei denen die rechte Masche ein weißes Kästchen ist und kein eigenes Symbol hat. Wie also sieht deine Lieblingsstrickschrift aus und warum ist das so? Und wie verfährst du, wenn du einen Pullover, ein Tuch, eine Socke oder was auch immer stricken möchtest und die Strickschrift ist nun gerade so eine, die du nicht bevorzugst?

...fragte das Wollschaf in Woche 15/2011.

Ich glaube, ich fände solche übersichtlicher, die für rechte Maschen weiße Kästchen nutzen. Mir scheint das übersichtlicher zu sein. Was nun, wenn das Objekt der Begierde nicht in angenehmer Darreichungsform einher kommt? Na ja, wenn sie nicht katastrophal unübersichtlich ist, dann würde ich auch danach stricken. Sie in irgend einer Form in meine Lieblingsschrift umzuschreiben, wäre mir zu aufwändig.

Keine Kommentare: