Mittwoch, 27. April 2011

Die verschraubte Dientstagsfrage

Zum ersten Mal ist es mir passiert, dass ich dienstags nicht an die Dienstagsfrage gedacht habe. Ich war nämlich den ganzen Tag handwerklich unterwegs (Fallrohre ans Gewächshaus anschrauben, Dachrinne am Balkon reparieren, 2x4 Autoräder wechseln, Pollen von Autos abspülen...). Wollschaf? Hä?? - Vergessen.

Jede(r) hat gelegentlich mal ein Strickproblem. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten zu fragen: Man wendet sich an Oma oder Tante, man konsultiert das örtliche Wollgeschäft, man wendet sich im Internet z.B. an eine Mailingliste oder ein Forum oder geht zu Ravelry. Wo fragst Du nach, wenn Du nicht weiter weißt?

...fragte das Wollschaf in Woche 17/2011.

Meine liebe Oma und Ma kann ich leider nicht mehr fragen, die Tante ist zu weit weg... Na ja, wie dem auch sei, ich versuche das Problem mit Hilfe meiner Frau zu lösen oder ich stöbere solange im Internet herum, bis sich etwas ergibt. Ich habe aber auch schon andere Strickbloggerinnen direkt um Hilfe gebeten und bin dabei gut beraten worden.

Ach ja, ich habe auch noch einen Grund, weshalb ich das Wollschaf total vergaß:

Keine Kommentare: