Freitag, 6. März 2009

Die verschobene Dienstagsfrage

Ich habe gerade in einem Blog eine Schublade mit selbstgestrickten Socken gesehen. Weil dort einige zusammengelegt waren und andere nur aufeinander gelegt waren meine Frage nun. Wie macht ihr das, legt ihr die selbstgestrickten Socken einfach nur aufeinander, oder legt ihr so zusammen, wie ihr das bei den gekauften macht. Und warum macht ihr das so?

...fragte das Wollschaf in Woche 10/2009.

Ich bin spät dran mit der Dienstagsfrage. Am Dienstag hat mich der Noro-Virus abrupt aus dem Verkehr gezogen. Nicht nett...

Nun aber die Antwort: Ich lege aus ganz pragmatischen Gründen die zwei Socken eines Paares aufeinander und klappe sie dann halb zusammen. So gelegte Paare stelle ich längsseitig senkrecht nebeneinander zweireihig in die Schublade. Warum das alles? Weil sich so die Maße der Schublade am besten ausnutzen lassen.

Keine Kommentare: