Freitag, 16. Mai 2008

Hooded Rogue hooded

Da ist sie: die Kapuze am Rogue. Gerade ist sie fertig geworden und ich finde sie richtig schön. Von Anfang an hatte ich die Idee, die Kapuze lang und spitz zu stricken. Ich finde, das passt einfach besser zum ganzen Pullover und unterstreicht das Keltisch-fantasievolle daran. (Eigentlich nenne ich den Rogue insgeheim Hobbit-Pullover. Das isser doch auch irgendwie oder?)

Am Hinterkopf bzw. auf der Unterseite der Kapuze habe ich einen Zopf eingearbeitet, um die Abnahmen etwas zu verschönen. Auf diesem Bild könnt Ihr davon noch nichts sehen, aber wenn der Rogue richtig fertig ist, dann gibt es noch Details. Versprochen. Nun muss ich mich erst einmal ans Vernähen der wenigen Fäden machen. Also, auf geht's...

2 Kommentare:

AB hat gesagt…

[gepostet von http://wollwelt.blogspot.com am 18.05.08, 16:20]
__________________

Hallo Frau Hobbit....süß sieht das aus. Dann vernäh mal Fäden und zeig ihn schön fertig..

Liebe Grüßchen von ANdrea

AB hat gesagt…

[gepostet von http://allerlei-strickerei.de am 29.05.08, 22:20]
__________________

Mein Feedreader streikt neurdings, wenn es um die myblogs geht deshalb sehe ich deinen Zipfelrogue erst jetzt ;-)
Eine schöne Variante und mit der Zipfelmütze hast du dir auch die unschönen dreifach Abnahmen der Anleitung erspart.
Liebe Grüße
Brigitte