Freitag, 20. Oktober 2023

Zwölf Neuerwerbsel

Es ist doch manchmal zum Piepen. Da habe ich schon haufenweise Sockengarne und dennoch passt der Vorrat nicht immer zu den Plänen. So schwand in letzter Zeit das schwarze und blaue Garn erheblich. Für einen Auftrag benötigte ich aber gerade solch gedeckte Farben.

Nun weiß ich aber von einen Laden in Gelsenkirchen, der die für mich beste Uni-Wolle führt, die es momentan in meiner Reichweite gibt. Pro Lana ist preisverträglich, in der Qualität top und bietet die Farben, die ich gut finde. Leider waren in Gelsenkirchen gerade keine Blautöne im Angebot. Schade, denn dort erstand ich vor Monaten ein Blau mit der Nummer 407, das ich schon mehhrfach mit anderen Farben kombinieren konnte und nun als Hauptfarbe eines Sockenpaars nutzen wollte. Machte nichts, ich fand eine Alternative von Opal. Die anderen Neuerwerbsel seht Ihr auf dem Bild.

Zwei Käuel sind mittlerweile verstrickt...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Antje,

die Pro Lana Nummer 407 hab ich leider nicht in meinem "Lager" ;-)
Eine schöne Auswahl hast Du gekauft!

Viele Grüße
Ursula

AB hat gesagt…

Das Garn gibt es zu kaufen. Ist wahrscheinlich im Dauersortiment und hoffentlich bleibt es so. Ich werde demnächst mal eine Bestellung machen...

Anonym hat gesagt…

Ich freue mich schon auf das Foto der nächsten Garn-Bestellung...

Viele Grüße
Ursula