Freitag, 11. Februar 2022

Alle Kisten leer!

Neulichst habe ich bei Lanade einen sehr amüsanten und nachvollziehbaren Eintrag zum Thema Garnvorräte und dessen Verwertung gelesen, der mich wieder einmal nachdenken ließ. Ich sinnierte so vor mich hin, um festzustellen, dass sich mein Bestand an Garnen besser in Kilogramm als Gramm bemessen lässt. Es wird irgendwie immer mehr. Auch was den Vorrat an Restegarnen angeht, sieht die Entwicklung ähnlich aus. Schlimm!

Aber ich werde konsequent bleiben und kein weiteres Restelager eröffnen. Soviel ist sicher. Wenn der Deckel nur noch unter Biegen und Brechen auf die genannte Kiste passt, dann muss eben daraus gestrickt werden. Ich bin indes nicht sicher, ob ich so konsequent bei der generellen Vermeidung von Neuanschaffungen sein werde.

Mein Kommentar beschreibt das Dilemma:

"Alle Kisten leer!

Ich krieg schon bei der Vorstellung das Heulen. Einerseits, weil ich irgendwann 2032 vielleicht Entzugserscheinungen haben würde und andererseits bis 2032 brauchen würde, bis die Kisten eben - ja - leer sind. Ich würde bestimmt auch eher fertig werden, wenn ich doch nur die Zeit zum Stricken hätte. Es würde mir - Stand heute - auch riesen Spaß machen. Die nötige Zeit habe ich aber nicht. Schon wieder ein Grund zum Heulen.

Aktuell bin ich seit Weihnachten dabei, eine Großproduktion Schnellstrick-Baktusse abzuarbeiten, mit der ich meine bis oben hin gefüllte 3 Kilo-Restekiste schrumpfen will. *Schnief* Es könnte noch etwas länger dauern, bis ich die unzähligen Miniknäuel transformiert habe.

Ich geh mal wieder Stricken.

Winke, winke..."

So, damit ihr auch glaubt, was ich schreibe, gibt es schnell noch ein Foto meiner Restekiste. Bitteschön.

Ob das je ein Ende nimmt? 🙈

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ohne Hoffnungen zerstören zu wollen, ich glaube nicht, dass die Kiste jemals leer wird ;-) Ich habe vor ungefähr zwei Jahren den größten Teil meiner Reste (ca 5 Kilo) an eine Organisation gespendet. Dort war die Freude groß und für mich fühlte es sich gut an.
Liebe Grüße
Ursula

AB hat gesagt…

Gacker... Ich sehe das auch so. Leer wird sie sicher nicht, die Kiste.

Noch fühle ich mich nicht belastet. Solange immer wieder etwas Platz werden kann, ist alles gut. Und manchmal freue ich mich auch über so einen Rest, wenn der wieder in neue Socken einfließen darf und einen unerwartet tollen Effekt erzeugt.

Anonym hat gesagt…

Das freut mich zu hören! Ein schönes Hobby, eine Leidenschaft darf nicht belasten...
Von solchen Restesocken träume ich schon lange. Unerwartete Effekte und Erinnerungen an bereits gestrickte Socken. Warum ich bis heute kein Restepaar habe, verstehe ich auch nicht...
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Ursula

AB hat gesagt…

Dann wird es aber mal Zeit... ;-)

Anonym hat gesagt…

Stimmt! Da kann ich nicht widersprechen...
Ich werde berichten;-)
Liebe Grüße
Ursula