Montag, 18. Oktober 2021

Shifting Stripes Shawl verwunderkleckst

Es wird Zeit die Arbeiten des vergangenen Winters vorzustellen. Alles liegt auf Halde unter anderem durch die zeitintensive Teichbauerei. Von mir aus dürfte ein Tag doppelt so lang sein, damit ich all das tun kann, was mir vorschwebt...

Schoppel | Wunderklecks | Farben 2194 [Spätlese] & 2140 [Kräuterhexe] | vergeben
Als ich irgendwann zum Jahresanfang in meinem leider nicht schrumpfenden Wollevorrat herumkramte, fielen mir zwei Wunderkleckse von Schoppel die Hand, die ich einst nur wegen ihrer Schönheit anschaffte. Ihr kenne das bestimmt auch: es gibt so herrlich schöne Wolle, die man erwirbt, aber gar nicht verarbeiten möchte, denn dann ist sie ja irgendwie weg. Das ist so, aber Blödsinn.

Farbspiel von Nahem
Eine Libelle wollte unbedingt mit auf das Bild
Man sollte wirklich nicht so zimperlich sein und einfach etwas daraus machen. Transformationen zu Schönerem sind durchaus drin. Und die Beurteilung der Ergebnisse liegt sowieso immer im Auge des Betrachters. Also mir gefällt die Vermählung der "Kräuterhexe" mit der "Spätlese" außerordentlich. Und das sind nicht einmal meine Lieblingsfarben. Das Besondere an diesen Garnen ist die angewandte Knit & Dye-Technik, wodurch das Strickbild unregelmäßiger wird. Ich fand es bei diesem Tuch ganz passend.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein schönes Tuch, jetzt muss es nur noch kalt werden... Den 'Blödsinn' kenne ich übrigens auch. Mittlerweile aber 'nur noch' bei Sockenwolle. Die Vorräte wachsen stetig. Und dann glaube ich auch immer mal wieder Sockenwolle färben zu müssen. Diese Schönheiten werden gehegt und gepflegt und vielleicht werden irgendwann mal Socken daraus...
Liebe Grüße
Ursula

wollsocke hat gesagt…

....ui ui ui.....ist das schön....ist es schon vergeben?
lg
annette