Montag, 12. Oktober 2020

Schluss für 2020!

Ich hätte nie gedacht, dass mich der Teicheinbau so viel Zeit kosten wird. Heute habe ich offiziell die letzten Arbeiten für dieses Jahr beendet. Der Ring aus begehbaren Steinplatten ist jetzt komplett. Klingt leicht, ist aber eine Menge Arbeit gewesen. Gelände musste aufgemauert und aufgefüllt werden. Zwischendurch waren immer wieder Pausen nötig, damit der Beton bzw. Mörtel abbinden konnten. Ein Überlaufschlauch musste ebenfalls integriert werden. Platten mussten angepasst und zurecht geflext werden...

Schluss damit!

So kann es über den Winter bleiben

Im nächsten Jahr geht es mit der Trockenmauer, der Gestaltung des Teichinnenlebens und der direkten Umgebung weiter. Morgen werde ich die Baustelle noch aufräumen, damit es nicht mehr so wüst aussieht.

Ach ja, insgesamt bin ich mit meinem bisherigen Werk ganz zufrieden. Ich wäre gern fertig geworden. Es war halt blöd, dass das Becken erst so spät geliefert wurde.

2 Kommentare:

wollsocke hat gesagt…

....supertoll....klasse was du da geschafft hast und es wird auch wieder frühling werden...
herzlichst
annette

AB hat gesagt…

Das wird es... ;-)