Freitag, 10. Januar 2020

Das letzte Tuch des Jahres 2019 (# 12)

Zum Jahresende hin war ich gezwungen, ein Restetuch zu stricken. Nicht, dass mich jemand gezwungen hätte, nein, jedoch der Blick in meine Restekiste überzugte mich schlagartig. Der Deckel drohte nicht mehr zu schließen, wenn hier auch nur ein weiteres Miniknäuel verstaut wurde. Also ergab ich mich mit Freuden dem Aufarbeiten von Überbleibseln.

Sockengarnreste & Schmuckperlen | für meine Frau
Ich stricke wirklich gern aus den Alt- und Kleinbeständen und so wurde es auf die Schnelle wieder  ein Tüchlein. Diesmal nicht zu groß. Es passt gerade angenehm um den Hals. Kaum, dass ersichtlich wurde, in welchem Farbspektrum sich das Tüchelchen bewegen wird, hatte ich schon eine Abnehmerin. Meine Frau freute sich jedenfalls über das gedeckte lila Tuch.

Keine Kommentare: