Montag, 2. Dezember 2019

Zick-Zack-Schal und Banane

Auweia, schon wieder naht Weihnachten. Bloß gut, dass ich schon vor einiger Zeit den dicken Gomitolo - übrigens ein Weihnachsgeschenk vom letzten Jahr - in Angriff nahm und einen länger gehegten Projektplan verwirklichte. Nichts Besonderes, nein, nein. Es ist ein simpler Zick-Zack-Schal, der aber durch den Farbverlauf schön bunt geworden ist. Das wird ein Weihnachtspräsent.

Lana Grossa | Gomitolo 200 | Farbe 203 [Lachs/Senf/Türkis/Blauviolett/Natur/Taupe] | Geschenk
Ich habe den Schal absichtlich etwas breit gelegt, damit man auf dem Bild den Farbverlauf besser sehen kann. Das Foto entstand noch im frühen Herbst, gerade, als es noch keinen Frost gab und die junge Banane ihre großen Blätter schmückten. Eine Nacht später hatten sie Frostflecken. Mittlerweile schlummert die Staude entlaubt, gut eingepackt und in den Boden versenkt dem Frühling entgegen. Ich bin ganz gespannt, ob sie den mitteleuropäischen und klimagewandelten Winter gut übersteht. Wenn nämlich, dann wird sie kommendes Jahr ausgepflanzt.

Keine Kommentare: