Samstag, 7. Dezember 2019

Graue Tage

Wetter ist Wetter. Da kannste nichts dran drehen, sagt man. Wie wir mittlerweile wissen, dreht der Mensch schon viel zu lange am Fortschrittsrad und wundert sich über die seltsamen Folgen. Das Wetter ist anders als früher, weil sich das Klima ändert. Ja, es gibt auch Leute, die das leugnen, doch wer mit offenem Blick durchs Leben geht, weiß, da etwas nicht mehr stimmt.

Bei uns jedenfalls wiederholt sich seit mehreren Jahren das Gleiche: im Sommer ist es viel zu trocken und warm, im Winter regnet es anhaltend und es ist zu warm. Ich warte nun drauf, dass die Bäume wintergrün werden, denn dann gibt es auch Wasser. Vielleicht kann ich das Socken stricken ebenfalls ad acta legen. Wenn die Winter noch wärmer werden...

Woll Butt | Kansas | Farbe 51972 | Gr. 42/43 | vergeben

Keine Kommentare: