Montag, 29. Juli 2019

Weiter gebaut

Es tut mir leid, verehrte Leserschaft, ich kann nicht mit wolligen Geschichten aufwarten. Aber auch ich habe die Hitze überlebt und gestern wie heute weiter am Großprojekt "Sitzplatz" weiter gebaut. Ich bin erstaunt, wie schnell die mühsam durch den Garten geschleppten Steine verlegt sind.

Das geht wirklich schnell, doch musste ich heute noch einmal die halbe verlegte Fläche abtragen, denn ich hatte versäumt, eine Richtschnur am Fundamentrand zu ziehen. Das war dumm, denn im Steifenfundament ist ein ordentlicher Bogen drin.

Nun, ich habe die Steine neu ausgerichtet und jetzt sieht es anständig aus. Die Fläche ist am Ende des Tages sogar um einiges größer als auf unten stehendem Bild zu sehen. Wenn es nun einige Tage angenehm temperiert bleibt, komme ich mit dem Verlegen wohl gut voran, aber dann müssen die Endsteine zugeschnitten werden. Au weia!

Keine Kommentare: