Freitag, 16. Dezember 2011

Filziges

Bei mir geht es wohl im Moment etwas durcheinander: das Nadelfilz-Experiment liegt in seinem Karton, die Weste mit den Lederknöpfen ist fast fertig (immerhin) und ich hatte mich in den letzten Tagen tatsächlich dazu durchgerungen, endlich die Strickfilzwolle zu verarbeiten. Allerdings nicht zu Schuhen, wie hier noch angedacht, sondern zu einer Umhängetasche. Wer weiß schon, wie stark das Garn schrumpft?

Ich denke, mit einer Tasche wird das Teststück nicht gleich in die Hose gehen. Ich musste mir extra neue Nadeln in Größe 9 (!) kaufen, damit das Gestrick locker genug wird. Natürlich reichte dann auch der Wollvorrat nicht. Aber ich konnte die spezielle Farbe namens Coconut bei meinem Online-Händler nachordern. Auf die Lieferung warte ich jetzt. Inzwischen widme ich mich wieder meinen Socken...

Keine Kommentare: