Dienstag, 9. März 2010

Die verstrickte Dienstagsfrage

Viele von uns (ich auch) leben mit einer Konfektionsgröße jenseits der 42. Die Strickanleitungen für Übergewichtige sind nicht gerade üppig. Meine Frage zielt zwar auf "Menschen mit größerem Format" ab, aber auch die Antworten von Normalgroßen und -gewichtigen sind interessant, man kann die Antworten auch auf Teilbereiche beschränken. Natürlich geht es da auch ins Persönliche, aber ich habe bereits festgestellt, dass es ein großes Interesse gibt, darüber zu sprechen.

Sollen Übergewichtige Strickkleidung tragen oder darauf verzichten? Als Betroffene(r): Strickst du für dich Pullis und Jacken oder lieber nur Tücher, Socken oder Accessoires? Welche Schnitte sind vorteilhaft? Welche Garne? Welche sind abzulehnen? Änderst du herkömmliche Anleitungen auf deine Figur ab oder entwirfst du eigene Designs? Wo gibt es geeignete Anleitungen oder Stricktipps für die stärkere Figur? (Bücher, Hefte, Websites, welche?) Bitte auch welche in deutscher Sprache.

...fragte das Wollschaf in Woche 10/2010.

Da kann ich überhaupt nicht weiterhelfen. Tut mir leid.

Keine Kommentare: