Samstag, 26. Dezember 2009

Unifarben

Jahrelang habe ich selbstmusterndes Garn für's Sockenstricken gekauft. Bei dem Angebot der letzten Jahre war und ist es ja auch schwierig, sich der schönen Wolle zu entziehen.

Inzwischen haben sich bei mir aber jede Menge Garnreste angesammelt, die ich nun auch mal langsam abarbeiten will. Doch dafür brauche ich wiederum Uni-Garn. Immer nur Musterwolle an Musterwolle zu stricken sieht eben nicht immer toll aus. Außerdem schlummert seit Weihnachten 2008 ein Strickbuch in meiner Schatztruhe, das sich ausschließlich mit Mustern aus Unigarnen befasst.

Also bin ich Mitte Dezember losgezogen und... ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden, welche Farben nun am wichtigsten sind. Aber ich bin mir sicher, dass ich alle im Laufe der Zeit gebrauchen kann. Ganz bestimmt. Und das eine Selbstmusternde ist ein Zweitkauf dieses Garns, das mir ausgesprochen gut gefiel und deswegen mit Leidenschaft ein zweites Mal verstrickt werden wird.

Keine Kommentare: