Mittwoch, 4. Juli 2007

Wellnesssocken

Das sind sie also, die neuesten Socken. Ja, genau das Paar, bei dem ich eine Socke wieder auftrennen musste, weil ich mich bei der Maschenaufnahme verzählt hatte und den Fehler erst kurz vor der Spitze bemerkte. Bei Größe 44! Nun ja, vergessen und vorbei das Ganze.

Diese Socken bestehen aus einer Kombination von Superba von Rico (Das sind die, die unter anderem Namen auch die weiter unten erwähnten Bärengarne herstellen) und irgendeinem Regia-Wollerest, dessen Namen ich nicht mehr weiß. Mir schien das mellierte Rico-Garn allein verstrickt zu langweilig. Aber in Kombination mit dem braun/blau getupften Regia-Garn sieht es richtig gut aus. Wellnesssocken sind es deshalb, weil die Fadenstärke sehr unterschiedlich ausfällt und sich deshalb dünne und dicke Ringel aneinanderreihen. Ich hoffe, das gibt einen Fußsohlenmassageeffekt.

Superba  & Regia | Klassik & ?| Farben 534 & ? | Gr. 44 | Geschenk

Keine Kommentare: