Sonntag, 24. März 2019

Wenn Sockenklaus nach Äpfeln taucht

Hier sind wieder ein paar richtig schräge Dinger, die aus zwei Resten verringelt wurden. Auch die Bezeichnungen der Firmen für ihre Färbungen befinde ich als schräg. Und so kommt es, dass Sockenklaus in einem Paar zwangsweise nach Äpfeln taucht.

Opal & Myboshi | Play & Lieblingsfarben | Farben 28951 [Apfeltauchen] & nicht beziffert [Sockenklaus] | Gr. 38/39 | vergeben

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Antje,
meine einfarbigen Ringelsocken sehen schon ganz manierlich aus (Frage: verkreuzt Du die Fäden beim Wechsel?).
Jetzt will ich mich an die gemusterten Reste machen, wobei mir Deine Socken Inspiration und Rätsel zugleich sind.
Rätsel? Ich versuche zu ergründen, wie die verringelten Reste solo aussahen,quasi um ein Rezept für schöne Kombinationen zu finden ...
Zu kompliziert gedacht ? Wahrscheinlich hilft auch hier (wie so oft im Leben): Probieren geht über Studieren.
Ich wünsch Dir eine gute Zeit. Mach weiter so. Ich lese Deinen Blog total gern !!!

AB hat gesagt…

Hallo Anonymus ;-),

ich lasse mich auch jedesmal überraschen, wie das geringelte Ergebnis verwendeter Reste aussehen wird. Man kann es nicht unbedingt vorher sagen. Ich schaue vorher nur, ob ich die vorhandenen Farben miteinander kombinieren kann oder will. Der Rest kommt von allein.

Was ich aber festgestellt habe: Garne, die Solo verstrickt gruselige Muster machen, sehen verringelt mit einem anderen Gruselgarn oft recht ansehnlich aus. Das ist überraschend, aber erfreulich.

Ich verkreuze die Fäden beim Farbwechsel, damit im Gestrick kein unschönes Loch entsteht.

Viel Glück mit Deinen unberechenbaren Restesocken wünscht Dir
Antje

Anonym hat gesagt…

Danke und PS: ich bin die Uli,die vorein paar Wochen schon einmal dumme Fragen gestellt hat ��