Sonntag, 3. März 2019

Genähwerkelt - # 1

Auf Bitten von Frau Schneckenkind habe ich wieder einmal meine Nähmaschinen aktiviert, um ihr beim Einsäumen eines Stöffchens zur Hand zu gehen. Dafür habe ich mich an die Overlock gequält und ewig damit zugebracht, die Funktionsweise zu ergründen. (Natürlich hatte ich längst vergessen, wie ich vor drei Jahren damit umgegangen bin.)

Irgendwie finde ich es schade, dass ich zum Nähen keinen vergnüglichen Bezug finde. Es ist immer anstrengend für mich, auch wenn am Ende etwas Hübsches dabei heraus kommt.

Säumen - das ist ok
Und da ich das halbe Wohnzimmer nun schon einmal in eine Nähwerkstatt umgebaut hatte, knöpfte ich mir einen stärkeren Dekostoff vor, den wir uns in der Adventzeit gekauft hatten. Daraus sollte eine Tischdecke für die Küche entstehen. Das dauerte zwar seine Zeit, verlief aber ohne Schwierigkeiten gut.

Legt man die Decke nun so herum...
...oder so?

Keine Kommentare: