Donnerstag, 8. August 2013

Piraten-Jack und sein Bandana

Hi-ho yo, ihr Land- und Urlaubswasserratten!

Es gibt neues von der Piraterei, die ja letztens sehr in Vergessenheit geriet. (Wer weiß, wohin sich der Sparrow verdröselt hat. Wahrscheinlich hab'n se dem wieder mal die Pearl geklaut. Man munkelt ja, der macht jetzt auf schrägen Indianer und rennt mit einem Vogel auf dem Kopf durch die Prärie. Klar, der Vogel passte nicht mehr in den Kopf rein und viel Möglichkeiten haste dann nich mehr...)

Schluss mit dem Gequatsche: vor ein paar Tagen quasselte mich Frau Schneckenkind wegen eines Bandana-Problems für ihren Piratenaffen an. Mit Häkelei ist das wohl nich' so einfach hinzukriegen. Da klingelte mein Strickmodul Alarm und vermeldete eine Idee. Jo gut, sachte die Frau Schnecke, mach' ma.

Hab' ich. Und so sieht dat aus:

4 Bandana-Rohlinge
Ihr dürft nich' auf die verbaselte rote Farbe gucken - in Echt sieht das viel besser aus, klaro! Hier noch eins ausgerollt:


Und mit dieser Idee kam es zu einer einzigartigen Kooperation zwischen Schneckenkind und Sockentrolli. Quasi Häkeln trifft Stricken, ohne sich gegenseitich umzubringen. Kommt ja auch nich' alle Tage vor, savvy? Das Kennzeichen hat Schneckenkind draufgetackert:


Und am Ende bekam Piraten-Jack das Teil auf seinen Dassel geknotet und wurde danach hinaus auf Meer geschickt, um den gestrandeten Sperling aufzuspüren...

Piraten-Jack - ein Affe auf  See (unbedingt klicken!)
(Nochmal klicken)
Mehr zu Schneckenkinds fantastischen Arbeiten gibt es im Schneckenkind-Shop. (P.S.: Es geht nichts über das Orginal.)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja, genau, das ist Jack. Ich erkenne ihn an den Ohren.