Dienstag, 6. August 2013

Die verstrickte Dienstagsfrage

Ich habe gerade „Coast“ von Holst Garn doppelfädig verstrickt. Immer wieder habe ich einen Faden der zwei Fäden verloren, quasi überstrickt und musste ihn hochstricken. Und dann haben sich die beiden Knäule immer mal wieder verheddert. Gibt es Tipps fürs ärgerfreie Doppelfädigstricken: eine besondere Technik oder Nadel?

...fragte das Wollschaf in Woche 32/2013.

Diese Frage verstehe ich nicht richtig. Wo ist das Problem? Wenn ich zwei Fäden auf einmal verstricke, dann nehme ich sie wie einen Einzelfaden und wickle sie um den Zeigefinger, um sie dann wie üblich zu den Nadeln laufen zu lassen. Um ein Verheddern der zwei Knäuel zu verhindern, kann man jedes in ein Glas legen, worin sie sich gut bewegen könen, ohne die Fäden zu kreuzen.

Keine Kommentare: