Samstag, 30. Januar 2010

Resteverwertung...

...kann so schön sein. Vor allem, wenn man noch genügend Garn hat, um direkt ein komplettes Paar zu stricken. Vor einiger Zeit bin ich dazu übergegangen, für Socken ab Größe 42 zweimal 100 g Wolle zu kaufen. Erstens erspare ich mir den Stress, bis zum Ende zu bibbern, dass das Garn reicht, zweitens macht es nichts aus, wenn ein größerer Rapport vorliegt, bei dem man zu Beginn des zweitens Strumpfes garantiert zig Meter Garn wickeln muss.

Neuerdings gibt es sogar noch ein Drittens, denn das reichlich überzählige Garn kann ich prima für kleine Größen verwenden und habe am Ende aus 2 x 100 g Garn doch zwei Paar Socken erhalten. Dieses hier von Zitron hatte den Vorteil, keinen bemerkenswerten Rapport zu zeigen. Also habe ich es verstrickt, wie es kam. Die Färbung ist ein sehr schönes Grau in allen Abstufungen, das mich sehr an Graphit erinnert. Wunderschön auch an kleinen Jungenfüßen. (Und hier waren die Papasocken.)

Zitron | Trekking XXL | Farbe 188 | Gr. 32 | Geschenk

Keine Kommentare: