Dienstag, 26. Januar 2010

Die verstrickte Dienstagsfrage

Gibt es ein Projekt, dass Ihr seit längerem (Monate? Jahre? Jahrzehnte?) stricken wollt, an das Ihr Euch aber bisher nicht drangemacht habt? Wenn ja, warum nicht?

...fragte das Wollschaf in Woche 4/2010.

Ich würde mich gern mal an einem Fair Isle-Pullover versuchen. Und ich wollte schon länger mal nassfilzen. Irgendwann habe ich das gleichzeitige Stricken mit zwei Fäden (einer auf der linken Hand, einer auf der rechten) probiert und kurz vor einem irreversiblen Fingerkrampf aufgegeben. Ich habe aber auch keine Lust, nach jeder popeligen Masche den Faden umzulegen. Das geht mir dann doch zu weit in Richtung Folterei. Das Filzen scheiterte bisher daran, dass ich im Sommer immer andere Dinge schöner fand, als im warmen Seifenwasser Fasern zu kneten. Ich würde das Filzen wegen des Planschens aber in jedem Fall nur außerhalb der Wohnung durchführen. Vielleicht klappt es ja in 2010.

Keine Kommentare: