Montag, 25. Januar 2010

Neues aus der Kinderstube

Lange habe ich nichts aus der Aufzuchtstation meiner kleinen Piekser berichtet. Ist ja auch langweilig für Euch. Aber heute will ich wieder etwas zeigen. Gestern habe ich ein paar Stunden Winzlinge pikiert, damit sie in der kommenden Saison mehr Platz zum Ausbreiten haben.

Mammillaria beneckei
Manche haben schon ganz schön lange Wurzeln bekommen, andere bilden bereits ihre Wurzelknollen aus. Alles in allem bin ich mit den Sämlingen sehr zufrieden. Allerdings wäre ich froh, wenn wir schon zwei Monate weiter wären und ich langsam wieder etwas sprühen könnte. Die Minikakteen sind ziemlich schlapp und könnten schon etwas Wasser gebrauchen. (Ich weiß, dass es ihnen gut geht und das völlig normal ist, aber ich kann es eben nicht erwarten.)

Gymnocalycium ritterianum

Keine Kommentare: