Freitag, 3. April 2009

Hilfe für Maria Zell

Hmmmm... was hat ein Paar Socken mit einer Kirche zu tun? Die Schnittstelle heißt Tutto bzw. Zwerger. Die stellen mit Opal ein sehr beliebtes Garn her. Mit der Maria-Zell-Kollektion möchte die Firma den Erhalt der kleinen Kirche von Boll mit finanzieren. Ein Euro pro 100 g geht an die Stiftung. Da es das Garn nur im Opal online-Shop gibt, habe ich letzes Jahr einfach zwei Knäuel blindlings mit anderen bestellt. Blindlings deshalb, weil freie Farbwahl nicht möglich war. Nun ja, das war mir egal.

Soweit so gut. Das eine Knäuel war jetzt farblich gesehen nicht gerade mein Favorit, aber Socken davon würden schon jemandem gefallen. Was ich jedoch wirklich nicht mehr lustig fand, war ein plötzlicher Farbwechsel mitten im Rapport. Zum Glück für mich befand sich der Fehler noch ziemlich zu Beginn des zweiten Bündchens. Ich konnte also die passende Stelle erneut suchen und reichte gerade so mit dem Material bis zum Ende der Socke. Aber solche Patzer finde ich bei den heutigen Garnpreisen unverschämt. Zumal mir Fehler auch nicht das erste Mal bei Strumpfgarn oben erwähnter Produktionsstätte auffielen.

Opal | Maria Zell | Farbe ? [nicht angegeben] | Gr. 38 | vergeben

2 Kommentare:

AB hat gesagt…

[gepostet von http://wollsocke.blogspot.com am 04.04.09, 07:34]
__________________

...ich find die farben richtig gut... ärgerlich mit dem knoten...
annette

AB hat gesagt…

[gepostet am 04.04.09, 18:43]
__________________

Es war kein Knoten. Der Fehler lag direkt im Druck bei fortlaufendem Faden. Sehr ärgerlich.

Grüße, Antje